5:1 Sieg und 2. Tabellenplatz

Mit einem deutlichen 5:1-Sieg im Gepäck trat die TSG Sprockhövel am Sonntag die Heimreise aus Herten an.

Agon Arifi besorgte vor 150 Zuschauern das 1:0 für den Gast. Ein Tor mehr für das Team von Trainer Andrius Balaika machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Mit einem Wechsel – Felix Gunnar Sauer kam für Oussama Anhari – startete die TSG Sprockhövel in Durchgang zwei. Daniel Koseler schickte Niels Veverka aufs Feld. Alexander Zuk blieb in der Kabine. Aleksandar Gudalovic brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der TSG Sprockhövel über die Linie (53.). Durch einen von Philipp Müller verwandelten Elfmeter gelang dem SV Vestia Disteln in der 64. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Sauer erhöhte für die TSG Sprockhövel auf 3:1 (74.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die TSG Sprockhövel noch einen Doppelwechsel vor, sodass Seymen Jeremy Sayin und Mick Steffens für Ishak Dogan und Berkant Canbulut weiterspielten (85.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Sayin, der das 5:1 aus Sicht der TSG Sprockhövel perfekt machte (89.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die TSG Sprockhövel die Roten 5:1.

Der SV Vestia Disteln verbuchte insgesamt einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage.

Mit diesem Sieg zog die TSG Sprockhövel an Vestia vorbei auf Platz zwei. Die Heimmannschaft fiel auf die neunte Tabellenposition.

Am kommenden Sonntag treffen die Roten auf den SC Westfalia Herne, die TSG Sprockhövel spielt am selben Tag gegen den FC Brünninghausen.