Noch Sand im Getriebe

Die Zweitvertretung von TSG Sprockhövel hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 2:4 lautete das Ergebnis gegen die Reserve von SpVg. Hagen 1911 am Ende.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 50 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Niklas Wilke war es, der in der dritten Minute zur Stelle war. Bereits in der 14. Minute erhöhte Luis Schiefer den Vorsprung von SpVg. Hagen 1911 II. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Phil Christopeit in der 22. Minute. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause SpVg. Hagen 1911 II, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Erick Adamek brachte den Ball zum 3:1 zugunsten des Heimteams über die Linie (58.). Durch einen von Hamdi Kaya verwandelten Elfmeter gelang TSG Sprockhövel II in der 64. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Wenige Minuten später holte Michael Voigtländer; Daniel Nafzieger Wilke vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Emanuel Tille (74.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Tille für einen Treffer sorgte (93.). Am Ende stand SpVg. Hagen 1911 II als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Die drei Zähler katapultierten SpVg. Hagen 1911 II in der Tabelle auf Platz neun. SpVg. Hagen 1911 II hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man zwei Niederlagen kassiert.

TSG Sprockhövel II steht nach drei Spieltagen auf der letzten Tabellenposition. Einen klassischen Fehlstart legte das Team von Trainer Christian Kalina hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten automatisch generiert)