Sprockhövel II plagen vor Spiel in Esborn Personalsorgen

SPROCKHÖVEL.   „Ich gehe auf einen 50. Geburtstag. Vielleicht finde ich da Spieler für uns“, sagt Rainer Sprenger angesichts der Personalnot bei der TSG II.

Eine richtig tolle Hinrunde spielt die TSG Sprockhövel II in der Hagener Kreisliga A2. Am vergangenen Wochenende kletterte die Elf von Trainer Rainer Sprenger auf Platz zwei, und der Spitzenplatz ist auch nur noch drei Punkte entfernt.

Eigentlich müsste bei den Sprockhövelern ja alles gut sein, doch vor dem anstehenden Auswärtsspiel beim TuS Esborn (So., 14.30 Uhr) hat die TSG II enorme Personalsorgen. Schon in der Vorwoche, als die TSG den FSV Gevelsberg II mit 3:0 bezwang, sah es personell nicht gut aus, doch nun hat sich die Situation weiter verschlimmert.

„Aktuell habe ich zehn fitte Spieler auf meinem Zettel“, erklärt Rainer Sprenger. „Sollte Kevin Busch noch sein Okay geben, dann wären wir genau elf.“ Nicht dabei sind am Sonntag unter anderem Phillipp Schulz, Nico Kadur, Lars Heese, Philipp Barkau und Sascha Höhle. „Ich bin am Wochenende auf einem 50. Geburtstag, vielleicht finde ich da ja noch ein paar Spieler für uns“, scherzt Rainer Sprenger.