Lange geführt, am Ende reichts nicht

Der FC Wetter 10/30 erreichte einen 3:1-Erfolg bei der Reserve von TSG Sprockhövel. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Wetter 10/30 heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Nach nur 30 Minuten verließ Phillipp Schulz von TSG Sprockhövel II das Feld, Fabian Feldmann kam in die Partie. Tom Köchel brachte die Gastgeber in der 35. Minute in Front. Zur Pause behielt das Schlusslicht die Nase knapp vorn. Recep Nezir vollendete in der 66. Minute vor 80 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Dass der FC Wetter 10/30 in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Kemajl Shala, der in der 84. Minute zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Fatmir Shala, der das 3:1 aus Sicht des Gasts perfekt machte (90.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm das Team von Coach Michael Erzen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Mübin Aydin und Hendrik Göbel für Fatmir Shala und Kemajl Shala weiterspielten (180.). Am Ende punktete der FC Wetter 10/30 dreifach bei TSG Sprockhövel II.

17 Tore kassierte TSG Sprockhövel II bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Bezirksliga Staffel 06. Die Ausbeute der Offensive ist bei der Elf von Trainer Christian Kalina verbesserungswürdig, was man an den erst sechs geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Sechs Spiele und noch kein Sieg: TSG Sprockhövel II wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Der FC Wetter 10/30 bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten. Der FC Wetter 10/30 ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der FC Wetter 10/30 setzte sich mit diesem Sieg von TSG Sprockhövel II ab und belegt nun mit sieben Punkten den neunten Rang, während TSG Sprockhövel II weiterhin einen Zähler auf dem Konto hat und den 16. Tabellenplatz einnimmt.

Während TSG Sprockhövel II am kommenden Sonntag den FC. Hellas/Mak. Hagen empfängt, bekommt es der FC Wetter 10/30 am selben Tag mit der Zweitvertretung von SC Obersprockhövel zu tun.