Trust the process
VfL Schwerte kam beim Gastspiel in Sprockhövel trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des Teams von Trainer Salkanovic Fadil gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass VfL Schwerte der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.
60 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Zweitvertretung von TSG Sprockhövel schlägt – bejubelten in der 27. Minute den Treffer von Luca Daniel Kalisch zum 1:0. Die Mannschaft von Christian Kalina hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Junior Kingsley Ndubueze, der von der Bank für Sercan Tilkidag kam, sollte für neue Impulse bei VfL Schwerte sorgen (78.). Als einige Zuschauer bereits TSG Sprockhövel II als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Ndubueze, der zum Ausgleich traf (85.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich die Heimmannschaft und VfL Schwerte die Punkte teilten.
TSG Sprockhövel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. TSG Sprockhövel II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Insbesondere an vorderster Front kommt TSG Sprockhövel II nicht zur Entfaltung, sodass nur 17 erzielte Treffer auf das Konto von TSG Sprockhövel II gehen. TSG Sprockhövel II verbuchte insgesamt einen Sieg, vier Remis und acht Niederlagen. Nur einmal ging TSG Sprockhövel II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld, aber 4x ungeschlagen.
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel VfL Schwerte in der Tabelle auf Platz zehn. Vier Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.
Während TSG Sprockhövel II am Samstag, den 09.11.2024 (15:00 Uhr) bei der Reserve von SC Obersprockhövel gastiert, steht für VfL Schwerte einen Tag später (14:45 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit dem FC. Hellas/Mak. Hagen auf der Agenda.