Rückrundenstart misslungen
Eine reife Leistung zeigte die SpVgg Horsthausen beim 4:1-Sieg gegen die TSG Sprockhövel. Wenn die Gastgeber auch noch am Ende der Saison die Tabelle anführen wollen, gilt es solche Aussetzer zu vermeiden. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich der SpVgg Horsthausen beugen mussten. Im Hinspiel war es beim 0:0 keiner der beiden Mannschaften gelungen, einen Treffer zu erzielen.
Die SpVgg Horsthausen ging durch Diyar Dilek in der zwölften Minute in Führung. Zur Pause hatten die Gäste eine hauchdünne Führung inne. In der 51. Minute erhöhte Mahmud Siala auf 2:0 für die Elf von Trainer Marc Lutz Gerresheim. Die SpVgg Horsthausen stellte in der 74. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Alhusain Barry, Tim Kilian und Mohamed Bouachria für David Schroven, Dilek und Güngör Kaya auf den Platz. Bei der TSG Sprockhövel kam Anthony Boehm für Oussama Anhari ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (77.). Vor 200 Zuschauern keimte bei der Mannschaft von Trainer Andrius Balaika dank des Anschlusstreffers von Boehm aus der 85. Minute noch einmal Hoffnung auf. In der 89. Minute brachte Marvin Schuster das Netz für die SpVgg Horsthausen zum Zappeln. Für das 4:1 zugunsten der SpVgg Horsthausen sorgte dann kurz vor Schluss Bouachria, der die SpVgg Horsthausen und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (91.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Arthur Armes stand der Auswärtsdreier für die SpVgg Horsthausen. Man hatte sich gegen die TSG Sprockhövel durchgesetzt.
Nach 16 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die TSG Sprockhövel 33 Zähler zu Buche. Der Angriff der TSG Sprockhövel wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 38-mal zu.
Durch den Erfolg verbesserte sich die SpVgg Horsthausen im Klassement auf Platz vier. Die Angriffsreihe der SpVgg Horsthausen lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 36 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nur zweimal gab sich die SpVgg Horsthausen bisher geschlagen.
Die TSG Sprockhövel verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 16.02.2025 bei Holzwickeder Sport Club wieder gefordert. Die SpVgg Horsthausen trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den SC Westfalia Herne.