1. Mannschaft

TSG Sprockhövel und ASC 09 Dortmund trennen sich torlos

Tore gab es im Spiel zwischen der TSG Sprockhövel und dem ASC 09 Dortmund nicht und so trennte man sich mit einem 0:0-Remis in Sprockhövel. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.

Bei der TSG Sprockhövel präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (9). Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der Gastgeber liegt nun auf Platz neun. Am liebsten teilt die Elf von Trainer Andrius Balaika die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher einmal bewies.

Nach fünf gespielten Runden gehen bereits neun Punkte auf das Konto des ASC 09 Dortmund und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Gasts ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur zwei Gegentore zugelassen hat. Die Mannschaft von Trainer Marco Stiepermann bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der ASC 09 Dortmund zwei Siege und drei Unentschieden auf dem Konto.