Debakel für TSG Sprockhövel II

Die Zweitvertretung von TSG Sprockhövel hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 2:6-Niederlage verdaut werden.

Finn Jona Heinings brachte Kirchhörder SC in der 22. Minute nach vorn. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Leon Luca Schröter vor den 50 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für den Gast erzielte. Hamdi Kaya war zur Stelle und markierte das 1:2 von TSG Sprockhövel II (36.). Luca Daniel Kalisch glich nur wenig später für den Gastgeber aus (37.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In Durchgang zwei lief Philip Noah Decker anstelle von David Dapes für Kirchhörder SC auf. Die Elf von Trainer Dimitrios Kalpakidis drückte aufs Tempo und brachte sich durch Treffer von Schröter (50.), Jonas Telschow (55.) und Stefan Thier (78.) auf die Siegerstraße. Telschow stellte schließlich in der 90. Minute den 6:2-Sieg für Kirchhörder SC sicher. Am Ende nahm Kirchhörder SC bei TSG Sprockhövel II einen Auswärtssieg mit.

Den Blick aufs Klassement wird man bei TSG Sprockhövel II – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist das Team von Trainer Alexander Meister abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 14. Rang.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo Kirchhörder SC nun auf dem siebten Platz steht. Kirchhörder SC hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt.

Nächster Prüfstein für TSG Sprockhövel II ist die Reserve von SpVg. Hagen 1911 (Sonntag, 13:00 Uhr). Kirchhörder SC misst sich am selben Tag mit dem FC. Hellas/Mak. Hagen (15:15 Uhr).