Deutlicher Erfolg und die Tabellenführung

Mit 1:5 verlor der Lüner SV am vergangenen Sonntag deutlich gegen die TSG Sprockhövel. Die TSG Sprockhövel ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Rot-Weißen einen klaren Erfolg.

Berkant Canbulut besorgte vor 71 Zuschauern das 1:0 für die TSG Sprockhövell. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der Halbzeitpause veränderte der Lüner SV die Aufstellung in großem Maße, sodass Danny Miguel Putzig, Milan Sekulic und Denis Czarnecki für Bekem Saglam, Paul Wiemer und Aker-Ali Arslan weiterspielten. Oussama Anhari versenkte die Kugel zum 2:0 für die TSG Sprockhövel (52.). Max Michels brachte die Elf von Andrius Balaika in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (53.). Aleksandar Gudalovic baute den Vorsprung des Tabellenprimus in der 59. Minute aus. Wenig später kamen Felix Gunnar Sauer und Mick Steffens per Doppelwechsel für Anhari und Michels auf Seiten der TSG Sprockhövel ins Match (60.). In der Schlussphase gelang Putzig noch der Ehrentreffer für die Rot-Weißen (76.). In der 84. Minute lenkte Romeu Serra Abazaj den Ball zugunsten der TSG Sprockhövel ins eigene Netz. Schlussendlich reklamierte die TSG Sprockhövel einen Sieg in der Fremde für sich und wies den Lüner SV in die Schranken.

In der Defensivabteilung der Rot-Weißen knirscht es gewaltig, weshalb der LSV weiter im Schlamassel steckt. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastgebers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 14 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Westfalenliga Herren Staffel 2. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Das Team von Trainer Hayrettin Celik wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Die errungenen drei Zähler gingen für die TSG Sprockhövel einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Mit nur fünf Gegentoren stellt die TSG Sprockhövel die sicherste Abwehr der Liga. Die TSG Sprockhövel bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die TSG Sprockhövel drei Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich die TSG Sprockhövel selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des Lüner SV. Nach der Niederlage gegen die TSG Sprockhövel sind die Rot-Weißen aktuell das defensivschwächste Team der Westfalenliga Herren Staffel 2.

Der Lüner SV tritt am kommenden Sonntag bei SC Westfalia Herne an, die TSG Sprockhövel empfängt am selben Tag den SV Wacker Obercastrop.