Ein Tor macht den Unterschied

Durch ein 2:1 holte sich die TSG Sprockhövel in der Partie gegen den Holzwickeder Sport Club drei Punkte.

Jasper Stojan war es, der in der 18. Minute den Ball im Tor des Holzwickeder Sport Club unterbrachte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Agon Arifi den Vorsprung der TSG Sprockhövel auf 2:0 (41.). Der Holzwickeder Sport Club meldete sich mit dem Anschluss zurück. Es war die 42. Spielminute, als Maurice Modrzik vor 150 Zuschauern zur Stelle war. Zur Pause wusste die TSG Sprockhövel eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Pause stellte Kurtulus Öztürk um und schickte in einem Doppelwechsel Michael Vrljic und Muhammed Doganalp Cakir für Maximilian Wolff und Modrzik auf den Rasen. Mit Oussama Anhari und Stojan nahm Andrius Balaika in der 66. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Gianluca Banno und Jason Stevens. Obwohl der TSG Sprockhövel nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der Holzwickeder Sport Club zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Die drei Punkte brachten die TSG Sprockhövel in der Tabelle voran. Das Heimteam liegt nun auf Rang fünf. Die TSG Sprockhövel hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt.

Den Blick aufs Klassement wird man bei Holzwickeder Sport Club – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der Gast abgerutscht und steht aktuell nur auf dem zwölften Rang.

Am nächsten Sonntag reist die TSG Sprockhövel zu SV Vestia Disteln, zeitgleich empfängt der Holzwickeder Sport Club den SC Westfalia Herne.