1. Mannschaft2. Mannschaft

Heimspielsonntag

Der FC Wetter 10/30 trifft am Sonntag (13:30 Uhr) auf die Reserve von TSG Sprockhövel. Gegen Geisecker SV kam TSG Sprockhövel II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Der FC Wetter 10/30 gewann das letzte Spiel gegen SG BW Haspe mit 1:0 und belegt mit vier Punkten den elften Tabellenplatz.

In der Verteidigung von TSG Sprockhövel II stimmt es ganz und gar nicht: 14 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Heimmannschaft wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Wo bei FC Wetter 10/30 der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die vier erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: ein Sieg, ein Remis und drei Niederlagen. Nur einmal ging das Team von Michael Erzen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

TSG Sprockhövel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Der SV Wacker Obercastrop will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der TSG Sprockhövel punkten. Die TSG Sprockhövel dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Lüner SV zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Letzte Woche siegte der SV Wacker Obercastrop gegen den RSV Meinerzhagen mit 4:1. Somit nimmt der SV Wacker Obercastrop mit sechs Punkten den neunten Tabellenplatz ein.

Mit elf Punkten aus fünf Partien ist die TSG Sprockhövel noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem ersten Tabellenplatz. Bei der Heimmannschaft greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal fünf Gegentoren stellt das Team von Coach Andrius Balaika die beste Defensive der Westfalenliga Herren Staffel 2. Die TSG Sprockhövel ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet drei Siege und zwei Unentschieden.

Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm der TSG Sprockhövel zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive des SV Wacker Obercastrop nicht zu den dichtesten. Trainer Zouhair Allali muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen die TSG Sprockhövel nicht untergehen.

Gegen die TSG Sprockhövel rechnet sich der SV Wacker Obercastrop insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die TSG Sprockhövel leicht favorisiert ins Spiel.