1. Mannschaft2. Mannschaft

Hoffen auf Punkte und „Top-Spiel der Woche“

Hellas will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der Reserve von TSG Sprockhövel ausbauen. Auf heimischem Terrain blieb TSG Sprockhövel II am vorigen Sonntag aufgrund der 1:3-Pleite gegen den FC Wetter 10/30 ohne Punkte. Der FC. Hellas/Mak. Hagen gewann das letzte Spiel gegen Geisecker SV mit 3:2 und liegt mit 15 Punkten weit oben in der Tabelle.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von TSG Sprockhövel II ist deutlich zu hoch. 17 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga Staffel 06 fing sich bislang mehr Tore ein.

Hellas präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 18 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Hellas Makedonikos.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des Gasts zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von TSG Sprockhövel II nicht zu den dichtesten. Trainer Christian Kalina muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den FC. Hellas/Mak. Hagen nicht untergehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? TSG Sprockhövel II schafft es mit einem Zähler derzeit nur auf Platz 16, während Hellas 14 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Mit fünf Siegen war der FC. Hellas/Mak. Hagen genauso häufig erfolgreich, wie TSG Sprockhövel II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Hellas, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des Teams von Coach Christos Sampsonidis erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von TSG Sprockhövel II.

+++++++++

Der SC Westfalia Herne fordert im Topspiel die TSG Sprockhövel heraus. Zuletzt spielte die TSG Sprockhövel unentschieden – 1:1 gegen den SV Wacker Obercastrop. Letzte Woche siegte der SC Westfalia Herne gegen den Lüner SV mit 1:0. Damit liegt der SC Westfalia Herne mit zehn Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Der Defensivverbund der TSG Sprockhövel ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sechs kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Mannschaft von Trainer Andrius Balaika selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Von der Offensive des SC Westfalia Herne geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die Zuschauer dürfen ein spannendes Spiel an der Tabellenspitze erwarten. Denn die TSG Sprockhövel steht mit zwölf Zählern nicht nur an der Tabellenspitze, sondern auch auf dem direkten Aufstiegsplatz. Allerdings lauert der SC Westfalia Herne mit nur zwei Punkten weniger auf Platz vier dahinter. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten automatisch generiert