Nach Fehlstart, deutlicher Sieg

Die TSG Sprockhövel legt gegen den BSV Schüren einen Fehlstart hin. Dann drehen die Blauen auf, liegen schon zur Pause vorn. Ein Angreifer trifft doppelt.
Die TSG Sprockhövel dreht einen frühen 0:2-Rückstand gegen den BSV Schüren noch in der ersten Hälfte. Im zweiten Durchgang lässt die Elf von Trainer Andrius Balaika nichts mehr anbrennen und siegt mit 4:2. Damit bleibt die TSG erster Verfolger von Spitzenreiter FC Brünninghausen.
Ungewohnt schläfrig startete die TSG Sprockhövel in die Heimpartie gegen Schüren. Und der BSV nutzte gleich die ersten beiden Chancen zu zwei Toren. Jeyhun Hajiyev erzielte innerhalb von nur 120 Sekunden gleich zwei Treffer. Diese beiden Tore waren ein ziemlich lauter Wecker für die Sprockhöveler, die direkt im Anschluss damit begannen, den Rückstand zu egalisieren. Aufgrund der zuletzt mageren Chancenverwertung hätte dies ein ziemlicher Kraftakt werden können, doch die Balaika-Elf hatte diesmal auch das nötige Glück. Vor dem Spiel echauffierte sich der TSG-Coach, dass sein Team keine Elfmeter erhalte. Doch heute war es so weit. Und Berkant Canbulut trat an und versenkte cool – 1:2.
Berkant Canbulut verwandelt Strafstoß für TSG Sprockhövel
Vier Minuten später erzwangen die Gastgeber das 2:2. Letztlich war es ein Schürener, der die Kugel ins eigene Netz beförderte. Noch vor der Pause drehte die TSG das Spiel komplett auf links. Berkant Canbulut markierte in der 39. Minute die Führung für die Blauen.
„Wir wussten, dass der Gegner früh Druck ausübt. Das hatten wir in der Kabine angesprochen. Beim ersten Tor kommen wir nicht in die Rückwärtsbewegung, und beim zweiten Gegentreffer verlieren wir den Ball ungewohnterweise im Aufbau“, sagte Balaika. „Irgendwie waren wir nicht richtig wach. Aber Kompliment an die Jungs, dass sie so reagiert haben.“
Mit dem 4:2 von Ishak Dogan war die Partie aus Sicht der TSG entschieden
In der zweiten Hälfte machte die TSG dann schnell alles klar. Ishak Dogan bugsierte die Kugel zum 4:2 ins gegnerische Tor.
Danach plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Sprockhövel hatte die Kontrolle und noch ein paar Chancen, aber die letzte Entschlossenheit fehlte. Die war aber auch nicht mehr nötig, denn die Dortmunder hatten gar nichts mehr zu bieten – und so blieb es beim 4:2 für die Blauen.
Verfolgerduell gegen den FC Iserlohn ist die nächste Partie für Balaika-Elf
„Der Sieg ist für die Köpfe sehr wichtig nach den vergangenen Spielen, die wir ja nicht gewinnen konnten“, sagte Balaika. Die TSG ist also wieder in der Spur – der perfekte Zeitpunkt, denn am kommenden Sonntag steht das Verfolgerduell gegen den FC Iserlohn auf dem Programm. Als Zweiter spielen die Sprockhöveler dann gegen den Tabellendritten.