WAZ-Pokal

Rekordsieger TSG Sprockhövel eröffnet Turnier um WAZ-Pokal

Budenzauber in der Sprockhöveler Glückauf-Halle. Das große Hallenfußball-Turnier um den WAZ-Popkal geht am Donnerstag in die 29. Auflage.

Mit dem Spiel TSG Sprockhövel gegen Hiddinghauser FV wird am kommenden Donnerstag um 16 Uhr in der Sprockhöveler Glückaufhalle die 29. Auflage des Turniers um den WAZ-Pokal eröffnet.

Am ersten Tag kommen die Mannschaften in den Gruppen A (DJK Ruhrtal, Hiddinghauser FV, SV Bommern, TSG Sprockhövel, VfL Winz-Baak) und B (BW Voerde, Hammerthaler SV, SC Obersprockhövel II, SG Welper, VfL Gennebreck) zum Einsatz. Am Freitag spielen ab 16 Uhr die Gruppen C (DJK Märkisch, FC Wetter, SV Herbede, TSG II, VfB Schwelm) und D (Hedefspor, RSV Hattingen, SC Obersprockhövel, SpVg. Linderhausen, TuS Hattingen).

Der Samstag ist dann der Tag der Entscheidung. Das erste Viertelfinale wird um 16 Uhr angepfiffen. Nach den Halbfinalpartien und den Platzierungsspielen steht in der Glückaufhalle dann um 19.55 Uhr das große Finale an.

In den letzten drei Jahren gab es drei verschiedene Sieger. 2014 gewannen die Sportfreunde Niederwenigern, 2015 die TSG Sprockhövel und 2016 der TuS Hattingen. Bereits 16 Mal gewonnen hat die TSG, die der klassenhöchste Verein im wieder 20 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld ist.