Rote Lataerne abgegeben !

Auf dem Papier der Favorit, auf dem Platz der Unterlegene: der FSV patzte bei der Reserve von TSG Sprockhövel überraschend deutlich mit 1:4. Mit breiter Brust war der FSV zum Duell mit TSG Sprockhövel II angetreten – der Spielverlauf ließ bei FSV Gevelsberg jedoch Ernüchterung zurück.
Phil Christopeit brachte TSG Sprockhövel II in der 14. Minute in Front. Zur Pause reklamierte der Gastgeber eine knappe Führung für sich. In der Halbzeitpause veränderte der FSV Gevelsberg die Aufstellung in großem Maße, sodass Timo Guidi, Anton Drüppel und Fynn Elias Schlamm für Salvatore Bellia, Mergim Bozhdaraj und Michel Wolf weiterspielten. Die Fans von TSG Sprockhövel II unter den 50 Zuschauern durften sich über den Treffer von Anthony Boehm aus der 52. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Das 3:0 für die Mannschaft von Coach Christian Kalina stellte Christopeit sicher. In der 55. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Souleymane Bah überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für TSG Sprockhövel II (71.). In der 74. Minute stellte TSG Sprockhövel II personell um: Per Doppelwechsel kamen Phillipp Schulz und Maximilian Gawlitza auf den Platz und ersetzten Max Maron und Christopeit. Der FSV kam kurz vor dem Ende durch Schlamm zum Ehrentreffer (89.). Schließlich sprang für TSG Sprockhövel II gegen den FSV Gevelsberg ein Dreier heraus.
TSG Sprockhövel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch diesen Erfolg verließ TSG Sprockhövel II den letzten Tabellenrang. TSG Sprockhövel II fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte TSG Sprockhövel II nur vier Zähler.
Nach elf absolvierten Begegnungen nimmt der FSV den achten Platz in der Tabelle ein. Mit erst 14 erzielten Toren hat Gevelsberg im Angriff Nachholbedarf. Vier Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Team von Coach Wolfgang Hamann. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.