Souveräner Sieg über Rot Weiss Ahlen
Einen klaren Sieger gab es in der Partie der TSG Sprockhövel gegen Rot Weiss Ahlen I in Sprockhövel, die 4:1 endete. Die TSG Sprockhövel ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.
Für den Führungstreffer von Rot Weiss Ahlen I zeichnete Kevin Freiberger verantwortlich (18.). Ibrahim Bulut vollendete in der 35. Minute vor 200 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Agon Arifi stellte die Weichen für die TSG Sprockhövel auf Sieg, als er in Minute 49 mit dem 2:1 zur Stelle war. In der 61. Minute stellte Rot Weiss Ahlen I personell um: Per Doppelwechsel kamen Gideon Paul Guzy und Emro Curic auf den Platz und ersetzten Sergio Gucciardo und Edon Rizaj. In der 76. Minute brachte Ishak Dogan das Netz für die TSG Sprockhövel zum Zappeln. Per Elfmeter erhöhte Arifi in der 87. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:1 für die Heimmannschaft. Am Schluss fuhr die TSG Sprockhövel gegen Rot Weiss Ahlen I auf eigenem Platz einen 4:1-Sieg ein.
Bei der TSG Sprockhövel präsentierte sich die Abwehr angesichts 24 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (29). Trotz des Sieges fiel das Team von Trainer Andrius Balaika in der Tabelle auf Platz neun. Fünf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat die TSG Sprockhövel derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über Rot Weiss Ahlen I ist die TSG Sprockhövel weiter im Aufwind.
Rot Weiss Ahlen I muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach der empfindlichen Schlappe stecken die Gäste weiter im Schlamassel. Der Mannschaft von Coach Lewejohann René muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Oberliga Westfalen markierte weniger Treffer als Rot Weiss Ahlen I. Nun musste sich Rot Weiss Ahlen I schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Rot Weiss Ahlen I kann einfach nicht gewinnen.
