Frauenmannschaft

TSG-Frauen suchen noch Spielerinnen

Die Fußballerinnen der TSG Sprockhövel gehören in der Kreisliga zu den etablierten Teams – und sie gehören auch zu den guten. Immerhin belegt die Mannschaft von Trainer Volker Simon einen respektablen fünften Tabellenplatz. In sportlicher Hinsicht sieht es also nicht schlecht aus, aber es gibt dennoch Sorgen. Denn das Personal ist knapp.

Deshalb suchen die Sprockhövelerinnen neue Spielerinnen, die Jahrgang 2001 oder älter sind und schon einmal Fußball gespielt haben. Wer Interesse hat, kann sich bei Trainer Volker Simon unter 0160/8833044 melden oder einfach beim Training im Baumhof (German-Flavours-Travel-Arena) vorbeischauen. Trainiert wird immer mittwochs und freitags in der Zeit von 20 bis 21.30 Uhr.
In der aktuellen Saison hat die TSG Sprockhövel aus 23 Spielen 50 Punkte geholt. Der Rückstand auf den Tabellenzweiten beträgt nur vier Zähler. Eigentlich war die Mannschaft aber mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartet, doch dann wurde schnell klar, dass dieses Unterfangen schwierig werden würde, da es gleich am ersten Spieltag gegen den Top-Favoriten SV Hohenlimburg II eine Niederlage setzte. Den Rest der Hinrunde gestalteten die Sprockhövelerinnen dann noch relativ erfolgreich, doch in der Rückrunde lief es wegen der Personalprobleme nicht mehr so gut – und deshalb sucht die TSG für die nächste Saison dringend Verstärkungen.