Weiterhin Tabellenführer

Jeweils einen Punkt holten die TSG Sprockhövel und der SV Wacker Obercastrop an diesem Sonntag. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten der TSG Sprockhövel gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die TSG Sprockhövel der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Der SV Wacker Obercastrop ging durch Jonas Pöhlker in der 47. Minute in Führung. Max Michels vollendete in der 68. Minute vor 187 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen der TSG Sprockhövel mit dem SV Wacker Obercastrop kein Sieger ermittelt.

Mit zwölf Zählern führt die TSG Sprockhövel das Klassement der Westfalenliga Herren Staffel 2 souverän an. Der Defensivverbund der Gastgeber ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sechs kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Das Team von Andrius Balaika bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die TSG Sprockhövel drei Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich die TSG Sprockhövel selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Der SV Wacker Obercastrop belegt momentan mit sieben Punkten den elften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 10:10 ausgeglichen. Der Gast verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Die Elf von Trainer Zouhair Allali baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.