Das nächste Spiel

Am Freitag trifft die TSG Sprockhövel auf die Spvgg. Erkenschwick. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Während die TSG Sprockhövel nach dem 4:1 über SG Wattenscheid 09 mit breiter Brust antritt, mussten sich die Schwarz-Roten zuletzt mit 1:4 geschlagen geben.

Zweimal ging die TSG Sprockhövel bislang komplett leer aus. Hingegen wurde dreimal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Das Team von Trainer Yakup Göksu befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Offensiv sticht die Spvgg. Erkenschwick in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 19 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz der Erkenschwicker mit ansonsten fünf Siegen und einem Remis. Die Mannschaft von Coach Magnus Niemöller tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Vor allem die Offensivabteilung der Gäste muss die TSG Sprockhövel in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Die TSG Sprockhövel steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.