Die TSG II verabschiedet sich aus dem Aufstiegsrennen

Die TSG Sprockhövel II beraubte sich aller Hoffnungen, denn die Blauen verloren im Topspiel gegen den FC Herdecke-Ende mit 0:2.

Sprenger: „Fußball ist nicht immer fair“

„Es hat heute nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die, die effektiver war“, sagte Sprockhövels Trainer Rainer Sprenger nach der 0:2-Pleite bei Herdecke-Ende. „Vor dem Anpfiff hatten wir natürlich die Hoffnung, dass wir noch einmal ganz oben angreifen können, doch das Ding ist jetzt durch. Das tut uns heute und morgen noch weh, jetzt wollen wir Dritter werden.“

Die Herdecker setzten auf eine Defensive Taktik und überließen der TSG das Spiel, die Sprockhöveler hatten klare Feldvorteile, spielten sich aber kaum klare Chancen heraus. Der FC schlug in Hälfte zwei dann zweifach eiskalt zu. „Manchmal ist der Fußball nicht fair, aber damit kommen wir klar“, so Sprenger.

FC Herdecke-Ende – TSG Sprockhövel II 2:0

Tore: 1:0 (60.), 2:0 (73.).
TSG: von Hagen, Schulz, Diame, Kalina, R. Meister, Vokshi, A. Meister, Kouadio (82. Klinge), Heese, Kadur (84. Nowotsch), Scheffler (75. Vogel).

Julian Resch