1. MannschaftSpielbericht

Die TSG spielt unentschieden

Eine Nullnummer war die Partie TuS Erndtebrück -TSG Sprockhövel. Durch das 0:0 konnte sich die TSG nicht ernsthaft von den Abstiegsplätzen distanzieren.

TSG-Coach Andrius Balaika zeigte sich trotzdem zufrieden. Er betonte, dass es keine leichte Partie war. Bis auf die ersten zehn Minuten, in denen Haluk Arslan die Riesenmöglichkeit zur Führung für die Gastgeber vergab, sei die TSG dem Sieg näher gewesen. „Zum Start fehlte uns einfach die Ordnung, wir kamen erst nach und nach ins Spiel.“ Später konnten auch die Gäste zwei Chancen nicht nutzen. Die zweite Hälfte bestimmte die TSG. Sprockhövels Keeper Azmir Alisic musste einmal eingreifen als TuS-Torjäger Manfredas Ruzgis die Großchance zur 1:0 Führung der Hausherren hatte (68.). Wegen einer roten Karte für die Gegner war die TSG in der Überzahl und sei sehr nah am Sieg gewesen, so Balaika. „Leider hatte es am Ende dann eben doch nicht gereicht.“ Insgesamt habe ihm die Einstellung wieder gefallen. „Wenn wir so wie heute auch gegen Rot-Weiß-Ahlen auftreten, dann werden wir auch dort Chancen haben.“ vs

TSG: Alisic, Musa (68. Dytko), Sabah, Mourtala (83. Casalino), Sahin, Sindermann, Hauser (78. Cosgun), Antwi-Adjej, Femia, Bulut, D Hone (89. Karaca)

https://www.wz.de/nrw/sprockhoevel/sprockhoevel-die-tsg-spielt-unentschieden_aid-46009693