Die TSG Sprockhövel eröffnet die Oberliga-Saison 2017/18

Mit dem Spiel TSG Sprockhövel gegen Westfalia Herne wird die Oberliga-Saison 2017/18 offiziell am 11. August in Niedersprockhövel eröffnet.

Die Oberliga-Saison 2017/18 beginnt in Sprockhövel. Am Freitag, 11. August, wird die neue Spielzeit in der fünfthöchsten deutschen Spielklasse offiziell in der German-Flavours-Travel Arena eröffnet.

Und dann wird um 19 Uhr gleich ein richtig attraktives Spiel angepfiffen. Denn die TSG erwartet zum Saisonauftakt Westfalia Herne.
Damit trifft dann der Absteiger aus der Regionalliga auf den Aufsteiger aus der Verbandsliga. Aber nicht nur deshalb ist die Partie interessant. Die Spiele Sprockhövel gegen Herne haben inzwischen auch schon eine gewisse Tradition.

Das erste Spiel findet also an einem Freitag statt, danach muss der TSG-Anhang aber ein bisschen umdenken. War in der Regionalliga noch der Samstag der Regelspieltag, so wird in der Oberliga meistens am Sonntag gespielt.

Gegen Schalke am letzten Hinrunden-Spieltag

Das erste Auswärtsspiel bestreitet die TSG dann am Sonntag, 20. August gegen den TSV Marl-Hüls, ehe es am 27. August mit dem Heimspiel gegen den ASC 09 Dortmund weiter geht. Das erste Derby gegen den TuS Ennepetal findet am Samstag, 3. September, in Ennepetal statt.

Gegen den großen Favoriten der Liga, also gegen die U 23 von Schalke 04 geht es erst am letzten Hinrundenspieltag am 10. Dezember. Die TSG läuft dann auswärts auf. Der erste Spieltag der Rückrunde findet zwar noch am 17. Dezember statt, doch danach geht es bis zum 18. Februar in die Winterpause.