Die TSG Sprockhövel verlängert mit Trainer Andrius Balaika

Oberligist TSG Sprockhövel befasst sich bereits mit den Planungen für die Saison 2018/19. Die Trainerfrage wurde schon geklärt.
Der verantwortliche Mann auf der Bank wird auch in der kommenden Saison Andrius Balaika sein. Verlängert wurde mit dem kompletten Trainer-Team – auch Martin Klinge, Eckard Hülser und Jörg Neumann machen weiter. Kontinuität gibt es zudem bei den Betreuern. Torsten Fuchs und Domingos de Castro werden sich weiterhin um die erste Mannschaft kümmern.

„Wir sind mit der Arbeit des Trainerteams zufrieden, ein Selbstläufer war die Verlängerung aber auch nicht“, sagte Sprockhövels Sportlicher Leiter Patrick Rohde. „Andrius Balaika ist es natürlich wichtig, dass wir auch in der kommenden Saison eine gute Mannschaft stellen können. Daran werden wir jetzt in den nächsten Monaten arbeiten.“
Die Arbeit von Andrius Balaika wird bei der TSG sehr geschätzt. Der Litauer, der die A-Jugend in die Bundesliga und die Senioren in die Regionalliga führte, hat seine Qualitäten ja auch schon bewiesen. „Er ist ein Trainer, der die Spieler besser machen kann. Und das ist bei einem Ausbildungsverein wie der TSG natürlich wichtig“, so Rohde.