Die TSG zieht ins Kreispokal-Halbfinale ein

Die TSG macht im zweiten Abschnitt gegen den Bezirksligisten FSV Gevelsberg alles klar.

FSV Gevelsberg – TSG Sprockhövel 0:4

In der ersten Hälfte taten sich die Sprockhöveler im Stadion Stefansbachtal noch recht schwer, sie schafften es zunächst nicht den Defensivriegel der Gastgeber zu knacken. „Gevelsberg war aggressiv und hat richtig gut verteidigt“; sagt Patrick Rohde, Sprockhövels Sportlicher Leiter. „Dieses Lob kann man dem Gegner auch ruhig zollen.“

Restieri schießt Sprockhövel in Front

Ein abgefälschter Schuss von Giulino Restieri leitete das Spiel dann aus TSG-Sicht in die richtige Bahnen. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff zappelte die Kugel im Gevelsberger Netz. In der Folge war es für die Mannschaft von Trainer Andreas Balaika einfacher durch die Abwehr der Gastgeber durchzubrechen. Und so erhöhten Ibrahim Bulut, Kaan Cosgun und Tim Krafft den Spielstand letztlich auf 4:0.

Titelgewinn als Ziel

„Das war jetzt kein gutes Spiel von uns, aber ich bin froh, dass wir die das Halbfinale erreicht haben“, sagte Rohde. „Schön war es auch, dass Emmanuel Léonce Kouadio seinen ersten Einsatz bei uns hatte.“

In der Runde der letzten vier trifft die TSG Sprockhövel entweder auf Blau-Weiß Voerde (Bezirksliga) oder den SV Hohenlimburg (Landesliga). Das Duell der beiden möglichen TSG-Gegner findet am 26. Februar statt. „Wir wollen den Kreispokal gewinnen und so in den Westfalenpokal einziehen“, sagte Patrick Rohde. „Was unsere Spieler aus diesem Ziel machen, wird sich zeigen.“

Tore: 0:1 Giuliano Restieri (51.), 0:2 Ibrahim Bulut (FE, 65.), 0:3 Kaan Cosgun (74.), 0:4 Tim Krafft (79.).
TSG: Michels, Musa, Budde, Hauswerth, Casalino (61. Cosgun), Krafft, Kouadio (68. Enes Karaca), Emre Karaca (62. Diame), Restieri, Femia, Bulut.

Julian Resch