Es gibt keinen Favoriten

Entgegen dem Trend – die TSG Sprockhövel schaffte in den letzten zehn Spielen nicht einen Sieg – soll für die Gastgeber im Duell mit SG Wattenscheid 09 wieder ein Erfolg herausspringen. Die TSG Sprockhövel musste sich am letzten Spieltag gegen die Spvgg. Erkenschwick mit 0:3 geschlagen geben. Auf heimischem Terrain blieb SG Wattenscheid 09 am vorigen Samstag aufgrund der 0:1-Pleite gegen SC Preußen Münster II ohne Punkte. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 4:1 für die TSG Sprockhövel.

In der Verteidigung des Teams von Andrius Balaika stimmt es ganz und gar nicht: 57 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zu den vier Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei der TSG Sprockhövel 16 Pleiten. Die TSG Sprockhövel entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Der Angriff ist bei SG Wattenscheid 09 die Problemzone. Nur 29 Treffer erzielte der Gast bislang. Bislang fuhr die Mannschaft von Coach Engin Yavuzaslan sechs Siege, zwei Remis sowie 16 Niederlagen ein. Der letzte Dreier liegt für SG Wattenscheid 09 bereits drei Spiele zurück.

SG Wattenscheid 09 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während die TSG Sprockhövel 17 Punkte auf dem Konto hat, sammelte SG Wattenscheid 09 bereits 20.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.