Missglückter Rückrundenauftakt

Die TSG Sprockhövel konnte dem FC Eintracht Rheine nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der FC Eintracht Rheine als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Vor heimischem Publikum hatte sich die TSG Sprockhövel einen Punkt beim Stand von 3:3 gesichert.
Der FC Eintracht Rheine erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 210 Zuschauern durch Luca Meyer bereits nach acht Minuten in Führung. Die TSG Sprockhövel brauchte den Ausgleich, aber die Führung des FC Eintracht Rheine hatte bis zur Pause Bestand. Montasar Hammami versenkte die Kugel zum 2:0 für den FC Eintracht Rheine (51.). Colin Van Den Berg brachte das Team von Trainer David Paulus in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (70.). In der Schlussphase nahm Yakup Göksu noch einen Doppelwechsel vor. Für Aleksandar Gudalovic und Farid Kiyan Gilani kamen Dominik Wasilewski und Maximilian Dagott auf das Feld (81.). Am Schluss fuhr der FC Eintracht Rheine gegen die TSG Sprockhövel auf eigenem Platz einen 3:0-Sieg ein.
41 Gegentreffer musste der FC Eintracht Rheine im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der Gastgeber die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 16. Tabellenplatz. Der FC Eintracht Rheine bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei FC Eintracht Rheine etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte der FC Eintracht Rheine.
Die Abstiegssorgen der TSG Sprockhövel sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Nun musste sich der Gast schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die TSG Sprockhövel auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Am kommenden Samstag trifft der FC Eintracht Rheine auf die Sportfreunde Siegen, die TSG Sprockhövel spielt tags zuvor gegen SV Westfalia Rhynern.