1. MannschaftAllgemein

Presseerklärung des Vorstandes der Fußballabteilung der TSG 1881 Sprockhövel e.V.

Am gestrigen Sonntag, 13.10.2019 ist es im Anschluss an das Oberligaspiel der TSG 1881 Sprockhövel e.V. auf dem Parkplatz vor unserem Stadion zu Ausschreitungen gekommen, bei denen Personen- und Sachschäden entstanden sind. Der Vorstand der Fußballabteilung der TSG 1881 Sprockhövel e.V. weist ausdrücklich darauf hin, dass nach seiner Kenntnis keine Fans der TSG 1881 Sprockhövel e.V. an diesen Ausschreitungen beteiligt waren und die Fans von unserem Gastverein SF Siegen nach Spielende von uns unbekannten Dritten außerhalb unseres Stadions angegriffen worden sind.

Wir bedauern und verurteilen diesen Vorfall ausdrücklich, wünschen den verletzten Personen schnelle und gute Besserung und möchten uns als Verein deutlich von diesem Vorfall distanzieren. Für uns ist es unerklärlich, dass von auswärts angereiste Chaoten den friedlichen Charakter eines Fußballspieles in einem Familienverein mit Leistungsbezug derart stören.  Leider wird in dem ein oder anderen Presseartikel der falsche Eindruck vermittelt, dass Fans der TSG 1881 Sprockhövel e.V. an den Ausschreitungen beteiligt waren – das ist nach unserer Kenntnis nicht der Fall. Auch künftig werden bei uns alle Zuschauer Oberligafußball in friedlicher Atmosphäre genießen können.

Abschließend möchten wir uns bei den im Einsatz befindlichen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten bedanken, die schnell die Situation vor unserem Stadion in den Griff bekommen haben.