Rückrundenstart

Am Sonntag trifft der FC Eintracht Rheine auf die TSG Sprockhövel. Anstoß ist um 14:30 Uhr. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der FC Eintracht Rheine auf eigener Anlage mit 0:4 SG Wattenscheid 09 geschlagen geben musste. Die TSG Sprockhövel musste sich im vorigen Spiel dem Victoria Clarholz mit 1:2 beugen. Das Hinspiel in Sprockhövel ging 3:3 aus.
41 Tore kassierte der FC Eintracht Rheine bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Oberliga Westfalen. Momentan besetzt das Team von Coach Christian Hebbeler den ersten Abstiegsplatz. Im Angriff weist die Heimmannschaft deutliche Schwächen auf, was die nur 16 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der FC Eintracht Rheine holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, drei Remis und zehn Niederlagen.
Die TSG Sprockhövel findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Der aktuelle Ertrag der Mannschaft von Coach Yakup Göksu zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und neun Niederlagen.
Der FC Eintracht Rheine wie auch die TSG Sprockhövel haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.