SC Obersprockhövel erwartet TSG Sprockhövel zum Derby

Es geht zwar nicht um Punkte und Titel, aber interessant ist der Vergleich zwischen dem Landesligisten SCO und dem Oberligisten TSG allemal.

Das nächste Testspiel des Fußball-Oberligisten TSG Sprockhövel ist aus heimischer Sicht ein richtig interessantes. Denn die TSG läuft am Samstag beim Landesligisten SC Obersprockhövel auf. Das Spiel wird um 15 Uhr auf dem Platz an der Kleinbeckstraße angepfiffen.

In jüngerer Vergangenheit hat es zwischen beiden Vereinen ja einige Wechsel gegeben. So hat bekanntlich SCO-Trainer Patrick Knieps lange Zeit das Tor der TSG gehütet, und vor der Saison 2018/2019 wechselten Adrian Wasilewski und Felix Gremme von der TSG Sprockhövel zum SC Obersprockhövel, während Ismael Diaby den umgekehrten Weg ging.

Weiter geht es mit den TSG-Testspielen am Sonntag, 29. Juli. Dann läuft die TSG beim Niederrhein-Oberligisten Ratingen 04/20 auf. Am Sonntag, 5. August, geht es vor heimischer Kulisse gegen den SV Burgaltendorf, und am 12. August beginnt mit dem Auswärtsspiel gegen Holzwickede die Saison.