Schwere Aufgabe für TSG Sprockhövel

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die TSG Sprockhövel am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem ASC 09 Dortmund der Primus der Oberliga Westfalen. Die TSG Sprockhövel musste sich am letzten Spieltag gegen die SpVgg Vreden mit 0:2 geschlagen geben. Der letzte Auftritt des ASC 09 Dortmund verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:3-Niederlage gegen die Sportfreunde Siegen. Im Hinspiel strich der ASC 09 Dortmund die volle Punktzahl ein und feierte einen 3:0-Erfolg über die TSG Sprockhövel. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Große Sorgen wird sich Andrius Balaika um die Defensive machen. Schon 48 Gegentore kassierte die TSG Sprockhövel. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Bilanz des Heimteams nach 22 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, vier Remis und 14 Pleiten zusammen. Seit sieben Spielen wartet die TSG Sprockhövel schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Der Defensivverbund des ASC 09 Dortmund steht nahezu felsenfest. Erst 20-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Fünfmal ging das Team von Coach Marco Stiepermann bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 15-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die TSG Sprockhövel schafft es mit 16 Zählern derzeit nur auf Platz 17, während der ASC 09 Dortmund 31 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Die TSG Sprockhövel geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die TSG Sprockhövel nämlich insgesamt 31 Zähler weniger als der ASC 09 Dortmund.