Spielbericht: FSV Gevelsberg II – TSG Sprockhövel II 3:4 ()

Sprockhövel II trotzt allen Widrigkeiten und gewinnt mit 4:3. Das vorgezogene Meisterschaftsspiel der TSG Sprockhövel II beim FSV Gevelsberg II hatte es in sich – und auch ein gutes Ende.

Die Mannschaft von Trainer Rainer Sprenger trotzte mehreren Widrigkeiten und gewann mit 4:3.
Die Sprockhöveler erwischten einen tollen Start und gingen früh in Führung, allerdings endete die gute Laune in der 25. Minute. Torhüter Tim Michels wurde im eigenen Strafraum böse gefoult, blieb mit Schmerzen im Unterleib liegen und musste ins Krankenhaus gebracht werden und dort über Nacht bleiben. Für ihn stellte sich Feldspieler Andreas Mrosek zwischen die Pfosten.

Nach der Pause kam Gevelsberg zum Ausgleich. „Da dachte ich schon, dass das Spiel kippen würde, aber meine Mannschaft hat super reagiert“, sagte Sprenger. Timo Conde per Fernschuss und Phillipp Schulz per Abstauber brachten die TSG mit 3:1 in Front. Gevelsberg schaffte zwar erneut den Ausgleich, das Schlusswort aber hatte Sprockhövels Oliver Triestram mit dem 4:3, der nach einem tollem direkten Angriff aus der Distanz abschloss. „Ich habe mich selten so über einen Sieg gefreut“, erklärte Sprenger.

Tore: 0:1 Marcel Kötter (14.), 1:1 (50.), 1:2 Timo Conde (56.), 1:3 Phillipp Schulz (73.), 2:3 (75.), 3:3 (86.), 3:4 Oliver Triestram (88.).

TSG: Michels (28. Mrosek), Schulz, Conde, Blankennagel (45.+7 Tackenberg) (90.+2 Tubeto), A. Meister, Triestram, Keßler, Kadur, Krieft, Barkau, Kötter.