TSG II verliert den letzten Test gegen Wattenscheid

Die TSG Sprockhövel II geht mit einem guten Kader in die neue Saison. Das Problem ist nur, dass nicht alle Spieler fit sind.

Für das letzte Testspiel hatten sich die Kreisliga-Fußballer der TSG Sprockhövel noch einmal einen starken Gegner ausgesucht. Die Mannschaft von Trainer Rainer Sprenger spielte gegen den Landesliga-Absteiger Schwarz-Weiß Wattenscheid und verlor nach guter Leistung mit 1:4. „Das Spiel war gar nicht so verkehrt, wenn man einmal davon absieht, dass wir bei drei Gegentoren sehr großzügig waren“, kommentierte Rainer Sprenger.

Der Kader der TSG-Reserve ist noch nicht komplett. Kurzfristig passen musste Christian Kalina. Der wollte eigentlich spielen, gab dann aber doch ein Zeichen, dass ein Einsatz wegen eines Blutergusses im Knie nicht in Frage komme. In der Startelf stand dagegen Phillipp Schulz, der sich zuletzt eine Wadenverletzung zugezogen hatte. „Nach 75 Minuten musste ich ihn aber vom Platz nehmen, wir wollten kein Risiko eingehen“, so Sprenger.

Start in die Meisterschaft am Sonntag in Silschede

Das Ergebnis hätte auch ein bisschen knapper ausfallen können, denn die Sprockhöveler hatten noch einige gute Chancen durch Raoul Meister, Alexander Meister und Nils Nowotsch.

Am kommenden Sonntag geht es für die Mannschaft von Rainer Sprenger wieder um Punkte. Dann startet die TSG mit dem Auswärtsspiel gegen Schwarz-Weiß Silschede in die neue Saison.

TSG Sprockhövel – SW Wattenscheid 1:4
Tore: 0:1 (30.), 0:2 (48.), 1:2 Freedum Tajik (59.), 1:3 (68.), 1:4 (88.).
TSG Sprockhövel II: Heldmann, Schulz (75. Hupp), Frenzel, Nowotsch, R. Meister, Blankennnagel, Scheffler, A. Meister, Tajik (48. Tackenberg), Barkau, Kötter.