Testspiel: Lüner SV – TSG Sprockhövel 1:3 (0:1)

TSG Sprockhövel gewinnt das Testspiel beim Lüner SV – Nach zuletzt drei Niederlagen gewinnt die Elf von Andrius Balaika die Partie in Lünen mit 3:1. Es war der letzte Test vor dem Saisonstart.

Nach drei Niederlagen in den vergangenen drei Spielen hat die TSG Sprockhövel ihre Testpartie beim Lüner SV mit 3:1 (1:0) gewonnen. John Buceto, Tim Dudda und Timo Conde trafen für den Oberligisten, das 1:3 durch Matthias Drees war nur noch Ergebniskosmetik.

Die Spiele gegen die SpVg. Hagen, Borussia Dörschede und die SpVg. Schonnebeck scheint die Elf von Andrius Balaika weggesteckt zu haben, beim Westfalenligisten Lüner SV zeigte die Mannschaft eine ordentliche Vorstellung und ging als verdiente Sieger vom Feld. Schon nach 25 Minuten fiel der Führungstreffer für die Gäste. John Buceto nutzte die Gelegenheit und brachte die TSG mit 1:0 in Führung.

Blitzstart nach der Halbzeit

Es war das einzige Tor, das in der ersten Halbzeit fallen sollte. Dafür ging es nach dem Seitenwechsel umso schneller. Gerade einmal zwei Minuten waren da gespielt, da erhöhte Sprockhövel auf 2:0. Diesmal war es Tim Dudda, der die Kugel in den Maschen versenkte. Die TSG kontrollierte fortan das Geschehen und konnte nach 68 Minuten noch einen draufsetzen. Timo Conde erhöhte zum zwischenzeitlichen 3:0. Elf Minuten vor dem Ende kam dann auch der Lüner SV zum Torerfolg, der Treffer von Matthias Drees hatte aber nur noch statistischen Wert.

„Die drei Tage Trainingslager und der Auftritt heute waren super. Wir haben das Spiel völlig verdient gewonnen und richtig gut gespielt“, fand TSG-Coach Andrius Balaika.

Für die TSG Sprockhövel war der Auftritt in Lünen der neunte und letzte vor dem Saisonstart am 11. August beim SC Westfalia Herne. Schon fünf Tage später steht das nächste wichtige Spiel für die Balaika-Elf auf dem Programm. Dann empfängt der Oberligist den Regionalligisten SG Wattenscheid 09 zur Erstrundenpartie im Verbandspokal. In der Liga geht es dann zunächst auswärts weiter. Am 20. August gastiert die TSG beim TSV Marl Hüls.

Schon Anfang September wird es dann auch zu einem Wiedersehen mit dem TuS Ennepetal kommen. In einem Vorbereitungsspiel konnte sich die TSG kürzlich mit 2:0 gegen den TuS behaupten, wenn es um Punkte geht wird sich Ennepetal mit Sicherheit Chancen auf eine Revanche ausrechnen.

Tore: 0:1 Buceto (25.), 0:2 Dudda (47.), 0:3 Conde (68.), 1:3 Drees (79.).

LSV: Fischer – Denizci, Bozlar, Drees, Pfennigstorf, Sekulic, Hegngi, Ziegelmeir, Cabuk, Göke, Kusakci.

TSG (Kader): Bogun – Budde, Coemez, Dytko, Dudda, Bukowski, Demir, Gremme, Muharremi, Budak, Kadiu, Buceto, Conde, Federico.

Maximilian Lazar