TSG II gewinnt im Derby gegen Hasslinghausen

3:1-Erfolg für die Mannschaft von Trainer Rainer Sprenger. Sprockhövels Routinier Lars Heese trifft doppelt. TSG hält den Anschluss nach oben.

Zwei Treffer nach Ecken brachten letztlich die Entscheidung am Dienstagabend in dem engen Kreisliga-A-Derby zwischen dem TuS Hasslinghausen und der TSG Sprockhövel II. Lars Heese und Christian Kalina waren für die TSG mit dem Kopf zur Stelle und so hieß es am Ende 3:1 für die Gäste aus Niedersprockhövel. Für den TuS Hasslinghausen war es die zweite Niederlage im zweiten Spiel nach der Entlassung von Trainer Jürgen Leifels.

Traumtor von Malte Lobeck

„Es war ein schwieriges Spiel für uns“, sagte TSG-Coach Rainer Sprenger „Wir haben uns spielerisch schwer getan und mussten immer wieder höllisch auf die schnellen Hasslinghausener Angreifer aufpassen.“ Die Gäste gingen in der 17. Minute durch Routinier Lars Heese in Führung, kassierten aber noch vor der Pause den Ausgleich. TuS-Kapitän Felix Schubert flankte die Kugel in Minute 38 mustergültig in den Strafraum und Torjäger Malte Lobeck verwandelte direkt aus der Luft.

Christian Parlow ist stolz auf sein Team

In der zweiten Hälfte blieb das Spiel intensiv, beide Mannschaften schenkten sich nichts. „Obwohl wir mit drei angeschlagenen Spielern gespielt haben, hat das Team jeden Kunstgrashalm umgepflügt und überragend gekämpft“, sagte Christian Parlow, Co-Trainer und Interimscoach des TuS. „Ich bin stolz auf die Mannschaft, nur leider hat sie sich nicht mit einem Punkt belohnt.“

TSG II will weiter klettern

Durch die drei Zähler haben sich die Sprockhöveler nun in den oberen Rängen festgebissen, am Sonntag wollen sie mit einem Sieg gegen Linderhausen in der Tabelle noch weiter klettern. Hasslinghausen trifft am Sonntag auf TSG Herdecke.

TuS Hasslinghausen – TSG Sprockhövel II 1:3

Tore: 0:1 Lars Heese (17.), 1:1 Malte Lobeck (38.), 1:2 Lars Heese (73.), 1:3 Christian Kalina (77.).
TuS: Muthmann, L. Voß, Ferrinho da Silva, Schubert, Lobeck, Cords, Defontaine, K. Voß, Carignano, Chaoui (62. O. Herbeck), Berends (46. Stähler).
TSG: von Hagen, Schulz (63. Weidemann), Diame, Kalina, Enes Karaca, R. Meister, A. Meister, Karthaus, Heese (88. Brüning), Kadur (84. Nowotsch), Scheffler.

Julian Resch