TSG II klettert auf den dritten Platz

Einen Schönheitspreis gab es für die zweite Mannschaft der TSG Sprockhövel am Sonntag nicht, dafür aber drei Punkte. Und die zählen.

Die Hagener Fußball-Kreisliga A2 ist so spannend wie selten und immer wieder für Überraschungen gut. Die TSG Sprockhövel II sorgte diesmal nicht für die Überraschung, sondern gewann letztlich verdient mit 3:1 beim Schlusslicht Gevelsberg-Vogelsang, doch die Mitkonkurrenten um den Aufstieg, FC Herdecke-Ende und SpVg. Linderhausen, verloren überraschenderweise ihre Spiele.

„Das freut mich natürlich“, sagte TSG-Coach Rainer Sprenger, der keine besonders gute Leistung seiner Schützlinge am Sonntagnachmittag registrierte. „Der Gegner hat es uns schon schwer gemacht“, sagte Sprenger. „Vogelsang war lauf- und zweikampfstark. Letztlich sind aber nur die drei Punkte wichtig, und die haben wir geholt.“

FC G.-Vogelsang – TSG Sprockhövel 1:3

Tore: 0:1 Emmanuel Léonce Kouadio (33.), 0:2 Alexander Meister (45.), 1:2 (60.), 1:3 Alexander Meister (77.).
TSG: von Hagen, Schulz, Kalina, Musa, R. Meister, A. Meister, Kouadio, Heese (82. Vogel), Kadur (71. Vokshi), Scheffler, Weidemann (74. Blankennagel).