TSG sammelt Sportausrüstungen für Tansania

Zusammen mit Jamii e.V. sammelt der Verein TSG Sprockhövel Sportausrüstungen für Kinder und Jugendliche in Tansania. Vor anderthalb Jahren führten die Sprockhöveler schon einmal solche eine Aktion durch und übergaben eine Menge an Sportkleidungen und Utensilien an Bedürftige in Somalia.

Nun können Spender gebrauchte Sportschuhe, Trikots, Hosen, Stutzen, Jogginghosen und Anzüge gerne bis Freitag im Sprockhöveler Vereinsheim, Im Baumhof 15, Sprockhövel, oder am Samstag im Ischelandstadion, Stadionstr. 8, Hagen, am Stand des Jamii eV, vor oder während des Regionalligaspiels TSG Sprockhövel gegen Wuppertaler SV abgeben.

Weitere Informationen gibt es auch der Facebookseite von Jamii e.V. Der Verein sammelt Spenden für den Bau einer Sport- und Regelschule in Arusha/Tansania. Kinder aus sozial benachteiligtem Umfeld sollen dort außer schulischer Bildung auch sportliche Förderung und damit eine Perspektive für ihr Leben bekommen. Anfang Dezember sollen die Spenden übergeben werden.

TSG sammelt Sportausrüstungen für Tansania | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf: