TSG Sprockhövel hat Punkte dringend nötig

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der TSG Sprockhövel nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den FC Brünninghausen? Der FC Brünninghausen kam zuletzt gegen die Sportfreunde Siegen zu einem 0:0-Unentschieden. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der TSG Sprockhövel ernüchternd. Gegen den ASC 09 Dortmund kassierte man eine 3:5-Niederlage. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen der TSG Sprockhövel und dem FC Brünninghausen ermittelt wurde (1:1), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Der FC Brünninghausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Schlusslicht das Problem. Erst 28 Treffer markierte das Heimteam – kein Team der Oberliga Westfalen ist schlechter. Die letzten Auftritte der Mannschaft von Coach Kevin Brümmer waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Die TSG Sprockhövel entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich.

Mit 15 Punkten nimmt der FC Brünninghausen den 18. Tabellenplatz ein. Damit ist man der TSG Sprockhövel ganz dicht auf den Fersen, denn der Gast hat mit 16 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem 17. Platz. Zu den drei Siegen und sechs Unentschieden gesellen sich bei FC Brünninghausen 14 Pleiten. Bislang fuhr die TSG Sprockhövel vier Siege, vier Remis sowie 15 Niederlagen ein.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.