TSG Sprockhövel II erwartet den VfB Schwelm zum Spitzenspiel

Eine Reihe von interessanten Spielen gibt es an diesem Wochenende in der Hagener Kreisliga A. Ein Highlight dürfte wohl das Spitzenspiel zwischen der Zweitvertretung der TSG Sprockhövel und dem VfB Schwelm sein. Diese Partie beginnt am Sonntag um 14.30 Uhr im Sprockhöveler Baumhofstadion in der GermanFLAVOURS Travel Arena.

„Mit dem Verlauf der bisherigen Saison können wir sehr zufrieden sein“, erklärt TSG-Trainer Martin Riesner, „nun geht es darum, ob wir wirklich ganz oben mitspielen werden. Dazu brauchen wir aber mindestens einen Punkt gegen Schwelm. Besser wäre noch ein Sieg“. Dafür bieten sich den Sprockhövelern beste Voraussetzungen, denn der komplette Kader steht am Sonntag zur Verfügung. Außerdem wird die Mannschaft wohl wieder durch mehrere Spieler des Regionalliga-Teams unterstützt. „In den vergangenen Wochen haben wir ja meist das Spiel machen müssen, ich gehe davon aus, dass das dieses Mal anders sein wird“, so Riesner.

Ebenfalls ein wichtiges Spiel bestreitet der TuS Hasslinghausen am Sonntag auswärts gegen Schwarz-Weiß Breckerfeld II (12.30 Uhr). Trainer Karl Walter Möller kann im Vergleich zum Spiel der vergangenen Woche wieder auf Kevin Dietz, Daryo Büchner und Kevin Voß zurückgreifen. „Das ist auf jeden Fall ein Qualitätsgewinn“, sagt Teammanager Christian Parlow. „Auf dem großen Platz in Breckerfeld wollen wir mindestens einen Punkt holen.“

Der SC Obersprockhövel II tritt am Sonntag auswärts beim FSV Gevelsberg II an. Anstoß ist um 12.30 Uhr. Die Elf von Trainer Andreas Hain geht als Favorit ins Spiel.

Julian Resch

TSG Sprockhövel II erwartet den VfB Schwelm zum Spitzenspiel | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf: