TSG Sprockhövel verlängert mit Trainer Andrius Balaika

Andrius Balaika wird auch in der nächsten Saison noch der Trainer des Fußball-Regionalligisten TSG Sprockhövel sein. Der Verein verlängerte den Vertrag mit dem Litauer bereits jetzt für die kommende Spielzeit auch für den Fall, dass die TSG in die Oberliga absteigen sollte.

„Wir wissen, was wir an ihm haben“, sagt Sprockhövels Geschäftsführer André Meister, der dann noch einmal auf die Erfolge Balaikas hinweist – zum Beispiel auf den Aufstieg der A-Jugend in die Bundesliga und natürlich auch auf den Aufstieg der Senioren in die Regionalliga, in der die TSG aktuell aber den letzten Platz belegt. „Damit musste man rechnen. Die Platzierung ändert aber nichts an der Qualität unseres Trainers“, so Meister. „Er ist ein Trainer, der gut mit jungen Spielern umgehen kann. Das ist bei uns ganz wichtig. In den nächsten Tagen und Wochen werden wir dann Gespräche mit den Spielern führen.“