TSG verlängert mit absolutem Führungsspieler

Bei der TSG wird ein Umbruch erwartet, unter anderem geht der Torjäger. Nun hat aber ein ganz wichtiger Akteur sein Bleiben angekündigt.

Gute Nachrichten für Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel in der Corona-Zwangspause: Kapitän Ibrahim Bulut hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und damit seine Zusage für die nächste Saison gegeben.

Trainer Andrius Balaika sowie der Vorstand freuen sich über die Entscheidung ihres größten Spielers im Kader, der in der Innenverteidigung aufläuft. „Wir sind froh darüber, dass der Führungsspieler unsere junge Mannschaft auch in der kommenden Saison führen wird“, sagte TSG-Kassierer Jürgen Meister.

Viele Wechsel werden erwartet

Damit hat die Hälfte des aktuellen Teams ihre Zusage gegeben, Balaika geht aber davon aus, dass auch viele Spieler wechseln werden und es erneut einen Umbruch im Baumhof geben wird. Weitere Gespräche laufen.

Einen Nachfolger muss die TSG unter anderem noch für ihren Torjäger Felix Casalino finden, der bereits seinen Abschied verkündet hatte. Ihn reize eine neue Herausforderung. Wohin es ihn zieht, ist weiter unklar. Die Sprockhöveler müssen so in der vierten Saison hintereinander ihren besten Torschützen ersetzen.

Hendrik Steimann