TuS Hasslinghausen erwartet die TSG II zum Derby

Wieder ein Sprockhöveler Derby. Diesmal messen Hasslinghausen und die TSG-Reserve die Kräfte. Einen ausgemachten Favoriten gibt es nicht.

Eines der drei möglichen Sprockhöveler Derbys steht am Sonntag auf dem Programm der Hagener Fußball-Kreisliga A. Der TuS Hasslinghausen erwartet die Zweitvertretung der TSG Sprockhövel. Anstoß am Landringhauser Weg ist um 15 Uhr.

„Wir sind schon eher in der Außenseiterolle“, sagt Hasslinghausens Co-Trainer Christian Parlow. „Das liegt auch daran, dass wir einige Ausfälle zu verzeichnen haben.“

Beim TuS fallen zwei Torhüter aus

Problematisch könnte es beim TuS vor allem auf der Position zwischen den Pfosten werden, Torhüter Robin Keller ist verletzt und auch Max Muthmann könnte wegen eines Kapselrissen im Finger ausfallen. „Wir haben zwar noch den ein oder anderen Kandidaten, aber ein Torhüter, der mit der Mannschaft trainiert, wäre natürlich besser für uns, aber da müssen wir abwarten.“

TSG-Reserve vier Punkte vor dem TuS

Bei den Sprockhöveln hätte es auch zu einer Torhüterproblematik kommen können, weil sowohl David von Hagen als auch Philipp Heldmann in dem hitzigen Wortgefecht mit dem Schiedsrichter nach dem Rüggeberg-Spiel verwickelt waren. „Eine mögliche Sperre tritt allerdings erst nach der Verhandlung ein“, sagt TSG-Coach Sprenger . „Und die ist erst für Ende März angesetzt.“

Die Niedersprockhöveler, die aktuell vier Punkte vor dem TuS liegen, wollen mit einem Sieg den Kontakt zur Spitze nicht gänzlich verlieren. Hasslinghausen möchte hingegen den Kontakt nach oben am Sonntag wiederherstellen.

Julian Resch