Unglückliche Niederlage

Die Differenz von einem Treffer brachte dem Victoria Clarholz gegen die TSG Sprockhövel den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.
Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Davin Wöstmann mit seinem Treffer vor 167 Zuschauern für die Führung der Victoria (9.). Zur Pause waren die Clarholzer im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. Bei Heimteam kam zu Beginn der zweiten Hälfte Janis Büscher für Wöstmann in die Partie. Aleksandar Gudalovic ließ sich in der 48. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die TSG Sprockhövel. Nick Flock brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des Victoria Clarholz über die Linie (56.). Christopher Hankemeier nahm mit der Einwechslung von Durmus Ali Karka das Tempo raus, Flock verließ den Platz (180.). Mit dem Ende der Spielzeit strich die Victoria gegen die TSG Sprockhövel die volle Ausbeute ein.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ der Victoria Clarholz die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 15. Tabellenplatz. Die Victoria bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten. Die Misere des Victoria Clarholz hält an. Insgesamt kassierte die Victoria nun schon vier Niederlagen am Stück.
Den Kampf um die Klasse geht die TSG Sprockhövel in der Rückrunde von der 14. Position an. Nun mussten sich die Gäste schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.