Chancen für 3 Spiele

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die TSG Sprockhövel mit 2:1 gegen den SC Westfalia Herne gewann. Hundertprozentig überzeugen konnte die TSG Sprockhövel dabei jedoch nicht.

Agon Arifi besorgte vor 200 Zuschauern das 1:0 für die Elf von Andrius Balaika. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Max Michels die Führung des Tabellenprimus aus. Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeitpause. Christian Knappmann schickte Maurice Bank aufs Feld. Inami Tsuzuki blieb in der Kabine. Andrius Balaika setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Oussama Anhari und Anthony Boehm auf den Platz (72.). Kurz vor Ultimo war noch Bank zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des SC Westfalia Herne verantwortlich (87.). Obwohl der TSG Sprockhövel nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SC Westfalia Herne zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Die errungenen drei Zähler gingen für die TSG Sprockhövel einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Bei der TSG Sprockhövel greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sieben Gegentoren stellt die TSG Sprockhövel die beste Defensive der Westfalenliga Herren Staffel 2. Die TSG Sprockhövel bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die TSG Sprockhövel vier Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich die TSG Sprockhövel selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Der SC Westfalia Herne rutschte mit dieser Niederlage auf den achten Tabellenplatz ab. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für die TSG Sprockhövel ist auf gegnerischer Anlage die DSC Wanne-Eickel (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SC Westfalia Herne misst sich am gleichen Tag mit dem SV Wacker Obercastrop.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten automatisch generiert)