Wusstest Du, dass …

… die TSG ihr erstes Spiel nach dem Krieg gegen eine englische Besatzungsmannschaft in grün-schwarzen Trikots austrug?

… der Sportverein Sprockhövel (SVS) in dem ehemaligen Kreis „Hellweg“ mit Borussia Dortmund im Endspiel um die Meisterschaft gestanden hat?

… der TSG-Masseur Gerd Thelen von 1992 bis 2000 alle Spieler der 1.Mannschaft mindestens einmal auf seiner „Marterbank“ durchknetete bis auf einen, der nie „Weh-Wehchen“ hatte: Vitas Mozuraitis?

… die Alte-Herren-Mannschaft der TSG 1971 im Spiel gegen TUS Hattingen ab der 30. Minute mit „12 Mann“ spielte, ohne daß es dem Schiedsrichter, dem Gegner noch der TSG auffiel?

… Erhard Polte 1953 im Spiel gegen Boele-Kabel ein Kopfballtor aus 25 Metern erzielte?

… die 1.Mannschaft der TSG in der Saison 95/96 mit Punktabzug bestraft werden sollte, weil ihr Spieler Volker Brune in einem Alte-Herren-Spiel einen Platzverweis erhielt, obwohl er in diesem Spiel gar nicht mitgespielt hatte?

… die TSG 1968 mit Helmut Berger einen Trainer beschäftigte, der neben der TSG auch noch TUS Iserlohn trainierte?

… Vitas Mozuraitis vor seiner Sprockhöveler Zeit bis zu 6000 Kilometer mit dem Flugzeug zurücklegen mußte, um mit seinem litauischen Verein Zalgiris Vilnius an Meisterschaftsspielen der höchsten Liga der Sowjetunion teilzunehmen?

… die TSG-Spieler 1947 auf einem Anhänger hinter einem Normag-Traktor sitzend, zum Meisterschaftsspiel gegen Union Haspe fuhren?

… der Alte-Herren Torhüter Peter Baum nach einer Fußverletzung beim Hallentraining den Hausmeister bat, einen Inbusschlüssel zu holen, damit er seine Gehhilfe reparieren könne?

… der Geschäftsführer der TSG, Gerd Teschner, vor der Kreisspruchkammer vom Vorwurf der Schiedsrichterbeleidigung freigesprochen wurde. Er hätte zum Schiedsrichter nicht „Kuckuck Du!“ gesagt, sondern „Guck- Guck Du mal genauer hin!“?

… Wolfgang Gisselbach 1967 im Meisterschaftsspiel gegen den SSV Hagen einen Nasenbeinbruch erlitt und nach „fachgerechter“ Ausrichtung der Nase durch Trainer Berger weiterspielte; es gab die Auswechselregelung noch nicht?

… die TSG mit Otto Schweißfurt 1950 und Heinz Kersting 1962 zwei Schalker als Trainer beschäftigte, die während ihrer aktiven Zeit in der höchsten deutschen Liga, der Oberliga West, spielten?

… 1950 die Spieler der 1.Mannschaft der TSG von der Ladefläche des mit Holzfeuerung getriebenen LKW der Spedition Rust absteigen mußten, damit der LKW auf dem Rückweg vom Spiel gegen SG Vorhalle den Volmarsteiner Berg (22%) überhaupt schaffte?