Leider weiterhin sieglos

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der VfB Westhofen mit 2:1 gegen die Zweitvertretung von TSG Sprockhövel gewann. Luft nach oben hatte der VfB dabei jedoch schon noch.
Guiseppe Restieri brachte Westhofen in der 16. Spielminute in Führung. Die Elf von Coach Thomas Gerner hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Luca Daniel Kalisch vollendete in der 74. Minute vor 100 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Dass der VfB Westhofen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Leon Bröckelmann, der in der 81. Minute zur Stelle war. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der Spitzenreiter noch einen Doppelwechsel vor, sodass Dzenan Ismail Bibic und Talha Tanriverdi für Domenico Restieri und Serhii Havryliuk weiterspielten (85.). Als Referee Lucas Maserski die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte das Heimteam die drei Zähler unter Dach und Fach.
Wer den VfB besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst acht Gegentreffer kassierte der VfB Westhofen. Der VfB Westhofen setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon acht Siege auf dem Konto.
Mit 22 Gegentreffern ist TSG Sprockhövel II die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert das Team von Trainer Christian Kalina das Tabellenende der Bezirksliga Staffel 06. Im Angriff weist der Gast deutliche Schwächen auf, was die nur neun geschossenen Treffer eindeutig belegen. TSG Sprockhövel II hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten automatisch generiert)