Tabellenführung abgegeben

Obwohl die TSG Sprockhövel auf dem Papier der klare Favorit war, kamen die Gäste gegen den SV Hohenlimburg nicht über ein 0:0-Remis hinaus. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der TSG Sprockhövel. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen.
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.
Große Sorgen wird sich Ogonda Ronald um die Defensive machen. Schon 26 Gegentore kassierte der SV Hohenlimburg. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Heimmannschaft bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 13. Drei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der SV Hohenlimburg momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist der SV Hohenlimburg wieder in der Erfolgsspur.
Sicherlich ist das Ergebnis für die TSG Sprockhövel nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. An Team von Andrius Balaika gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst achtmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Westfalenliga Herren Staffel 2. Die TSG Sprockhövel bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die TSG Sprockhövel fünf Siege und fünf Unentschieden auf dem Konto. Die TSG Sprockhövel erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien elf Zähler.
Am kommenden Sonntag trifft der SV Hohenlimburg auf den SC Westfalia Herne, die TSG Sprockhövel spielt am selben Tag gegen die BSV Schüren.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten automatisch generiert)