Es war mehr drin

Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen Hellas und der Reserve von TSG Sprockhövel an diesem siebten Spieltag. Die Überraschung blieb aus, sodass TSG Sprockhövel II eine Niederlage kassierte.

Das Team von Trainer Christian Kalina erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 100 Zuschauern durch Luca Daniel Kalisch bereits nach einer Minute in Führung. Der FC. Hellas/Mak. Hagen zeigte sich wenig beeindruckt. In der zehnten Minute schlug Petros Kandalis mit dem Ausgleich zurück. Alan Lakota machte in der 33. Minute das 2:1 von TSG Sprockhövel II perfekt. Geschockt zeigte sich Hellas nicht. Nur wenig später war Stylianos Mouratidis mit dem Ausgleich zur Stelle (35.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Angelos Pavlidis ließ sich in der 83. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:2 für den FC. Hellas/Mak. Hagen. Am Ende punktete Hellas dreifach bei TSG Sprockhövel II.

TSG Sprockhövel II bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Mit 20 Toren fing sich der Gastgeber die meisten Gegentore in der Bezirksliga Staffel 06 ein.

Der FC. Hellas/Mak. Hagen behauptet nach dem Erfolg über TSG Sprockhövel II den zweiten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung von Hellas funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 21-mal zu. Nur einmal gab sich der FC. Hellas/Mak. Hagen bisher geschlagen. Mit vier Siegen in Folge ist Hellas so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.