1. Mannschaft2. Mannschaft

Heimspielsonntag

Die Reserve von TSG Sprockhövel muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht TuS Eichlinghofen empfangen. Die siebte Saisonniederlage kassierte TSG Sprockhövel II am letzten Spieltag gegen den VfB Westhofen. Letzte Woche siegte der TuS gegen Geisecker SV mit 4:1. Somit nimmt der TuS Eichlinghofen mit 19 Punkten den dritten Tabellenplatz ein.
Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert TSG Sprockhövel II das Tabellenende der Bezirksliga Staffel 06. Im Angriff brachte die Elf von Trainer Christian Kalina deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur neun geschossenen Treffern erkennen lässt.
Die Verteidigung des TuS Eichlinghofen wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst fünfmal bezwungen. Der TuS weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.
TSG Sprockhövel II hat mit 22 Gegentreffern so viele Tore hinnehmen müssen wie sonst keiner in der Bezirksliga Staffel 06. Ausgerechnet jetzt kommt mit dem TuS Eichlinghofen ein Gegner, der zu den stärksten Offensivteams der Liga gehört. Bei TuS sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der TuS Eichlinghofen das Feld als Sieger, während TSG Sprockhövel II in dieser Zeit sieglos blieb.
In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TuS Eichlinghofen hieße.
+++++++++++
TuS Erndtebrück muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht TSG Sprockhövel antreten. Während die TSG Sprockhövel nach dem 3:0 über die DSC Wanne-Eickel mit breiter Brust antritt, musste sich TuS Erndtebrück zuletzt mit 1:4 geschlagen geben.
Mit nur sieben Gegentoren stellt die TSG Sprockhövel die sicherste Abwehr der Liga. Die Elf von Andrius Balaika ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile fünf Siege und drei Unentschieden zu Buche.
Vollstreckerqualitäten demonstrierten die Gäste bislang noch nicht. Der Angriff von TuS Erndtebrück ist mit sechs Treffern der erfolgloseste der Westfalenliga Herren Staffel 2.
Vor allem die Offensivabteilung der TSG Sprockhövel muss TuS Erndtebrück in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? TuS Erndtebrück schafft es mit zwei Zählern derzeit nur auf Platz 16, während die TSG Sprockhövel 16 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Bei der TSG Sprockhövel sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die TSG Sprockhövel das Feld als Sieger, während TuS Erndtebrück in dieser Zeit sieglos blieb.
Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz der TSG Sprockhövel. TuS Erndtebrück hat also eine harte Nuss zu knacken.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten automatisch generiert)