1. Mannschaft2. Mannschaft

Heimspielsonntag

Der Reserve von TSG Sprockhövel steht gegen den FSV eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt spielte TSG Sprockhövel II unentschieden – 2:2 gegen den VfB Schwelm. Der FSV Gevelsberg trennte sich im vorigen Match 1:1 von Geisecker SV.

Mit lediglich zwei Zählern aus zehn Partien steht TSG Sprockhövel II auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Gastgebern das Problem. Erst elf Treffer markierte das Team von Alexander Meister – kein Team der Bezirksliga Staffel 06 ist schlechter.

Der FSV belegt momentan mit 15 Punkten den siebten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 13:13 ausgeglichen. Dreimal ging der FSV Gevelsberg bislang komplett leer aus. Hingegen wurde viermal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die letzten Auftritte von Gevelsberg waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste TSG Sprockhövel II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der FSV kassierte insgesamt gerade einmal 1,3 Gegentreffer pro Begegnung.

Keine leichte Aufgabe für TSG Sprockhövel II. Der FSV Gevelsberg hat 13 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für TSG Sprockhövel II aber endlich der erste Saisonsieg her!

++++

Den Schürener steht bei der TSG Sprockhövel eine schwere Aufgabe bevor. Die TSG Sprockhövel kam zuletzt gegen den SV Hohenlimburg zu einem 0:0-Unentschieden. Letzte Woche gewannen die Schürener gegen den Lüner SV mit 2:1. Somit nimmt die BSV Schüren mit 13 Punkten den elften Tabellenplatz ein.

Mit 20 Punkten aus zehn Partien ist die TSG Sprockhövel noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit nur acht Gegentoren haben die Gastgeber die beste Defensive der Westfalenliga Herren Staffel 2. Die Elf von Andrius Balaika ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile fünf Siege und fünf Unentschieden zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die TSG Sprockhövel.

Nach zehn Spielen verbucht die BSV Schüren vier Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Die volle Punkteausbeute sprang für den BSV in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Gäste sein: Die TSG Sprockhövel versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Die TSG Sprockhövel geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor den Schürener.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten automatisch generiert)