Rote Laterne bleibt in Sprockhövel

Der VfB Schwelm wurde gegen die Zweitvertretung von TSG Sprockhövel am Sonntag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 2:2 nicht hinaus. TSG Sprockhövel II gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, VfB Schwelm.
Luca Daniel Kalisch besorgte vor 30 Zuschauern das 1:0 für den Gast. Das Schlusslicht schaffte es nicht, das Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff zu halten. In der Nachspielzeit traf Stephensunny Udoree Chukwudi zum Ausgleich für den VfB (46.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Das 2:1 von TSG Sprockhövel II bejubelte Phil Christopeit (58.). In der Schlussphase nahm Alexander Meister noch einen Doppelwechsel vor. Für Fabian Feldmann und Phillipp Schulz kamen Fynn Tackenberg und Hamdi Kaya auf das Feld (78.). Als einige Zuschauer bereits TSG Sprockhövel II als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Michael Hong-Gonzalez, der zum Ausgleich traf (87.). Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der VfB Schwelm und TSG Sprockhövel II mit einem Unentschieden.
Sicherlich ist das Ergebnis für den VfB nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den fünften Rang. Sechs Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat Schwelm derzeit auf dem Konto. Die Heimmannschaft blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.
TSG Sprockhövel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive von TSG Sprockhövel II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 26-mal war dies der Fall. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei TSG Sprockhövel II noch ausbaufähig. Nur einen von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Als Nächstes steht für den VfB Schwelm eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den FC. Hellas/Mak. Hagen. TSG Sprockhövel II empfängt – ebenfalls am Sonntag – den FSV Gevelsberg.